Der Autor - Drehstoßtechnik

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Autor

Der Autor ist 70 Jahre alt und arbeitete viele Jahre als Sportlehrer. In den siebziger und achziger Jahren praktizierte er selbst die Drehstoßtechnik erfolgreich. Seine Bestleistung aus dem Jahr 1976 steht bei 22,11 m. Als Trainer(A) und Berater half er auch manchem prominenten Athleten bei der Technikschulung und der Trainingsmethodik des Drehstoßes. So arbeitete er schon mit Mathias Schmidt (20,36 m), Astrid Kumbernuss (20,03 m), Peter Sack (20,33 m), Artur Hoppe (19,64 m), Christian Jagusch (20,10 m) und Simon Bayer (20,26 m) an dieser Technik. Ab Dezember 2006 betreute er Martin Gratzer (18,74 m) aus Österreich. Seit Dezember 2013 hilft er in der Schweiz den Kaderathleten mit der Drehstoßtechnik wieder international an Bedeutung zu gewinnen. Weiterhin bereichert er mit seinem Wissen zahlreiche Trainerweiterbildungen im In- und Ausland. Seit 1. Oktober 2012 ist er Rentner. Er arbeitet noch als Trainer und Dozent für den Drehstoß und versucht damit Athleten mit dieser effektiven Technik auch in/für Deutschland und anderen Ländern erfolgreicher zu machen.
Aus "Nordkurier" 02.12.1993
Aus "Freie Presse" 10.01.1997
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü